Vatikan: Kritische Stellungnahme zur Gender-Ideologie

Seit längerem war eine kritische Stellungnahme des Vatikans zur Gender-Ideoologie angekündigt: im vergangenen Jahr hatte die Nachrichtenseite katholisch.de sie mit Berufung auf das Portal Vatican News angekündigt. Dessen ablehnende Haltung wurde schon im päpstlichen Lehrschreiben „Amoris laetitia“ (2016) kundgetan. Die Gender-Ideologie ziele demnach auf „eine Gesellschaft ohne Unterschied der Geschlechter“ ab. „Die menschliche Identität wird [...]

Weiterlesen: https://www.compact-online.de/vatikan-kritische-stellungnahme-zur-gender-ideologie/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Umfrage in Brandenburg: SPD verliert 8 Prozent, aber Grüne legen über 5 Prozent zu!

Katholischer Intellektueller Mattei rechnet via Tageszeitung mit Papst Franziskus ab

Umfrage in Meck-Pomm: SPD verliert 8 Prozent, aber Grüne legen über 5 Prozent zu!